2011-11-25

Deutsches Schulleben

Die Schule ist sehr anders als zu Hause. Es ist eine Wirstschaftsschule, der Unterricht ist sehr verschieden zu dem in meiner Heimat. Die Schule beginnt um 5 vor 8, aber ich muss um 6 Uhr aufstehen. Ich finde das nicht gut, weil ich dann sehr müde bin. Wir haben drei Stunden und dann eine kurze Pause und dann drei weitere Stunden. Ich verstehe den Untericht nicht sehr gut und deshalb fällt es mir manchmal sehr schwer, dem Unterrichtsstoff zu folgen. Auch sind einige Schulfächer wie beispielsweise Betriebswirtschaft oder Übungsfirmenarbeit für mich absolut neu. Aber ich mag einen normalen Schultag erleben. Die Schule ist um 10 vor 13 Uhr zu Ende. Wir haben den halben Tag frei. Das ist besser für mich, weil ich so meinen Aufenthalt hier in Deutschland viel besser genießen kann. :)

Elisha Romeril

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen