2011-03-17

Langes Wochenende in Melbourne!

Hey Sophie!! :) <3
Ich war am Wochenende endlich in Melbourne! Es war so großartig und aufregend. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie vielseitig Melbourne ist. Es war eine richtige Abwechslung zu dem kleinen Ort Bright, wo ich im Moment lebe. Wir sind am Freitagabend losgefahren zu den Verwandten von Megan. Am nächsten Tag in der Früh ging es endlich los! Wir sind in ein großes Shoppingcenter gefahren, ich glaube wir waren sechs Stunden dort drinnen und haben nur geshoppt. Es hat so Spaß gemacht! Normalerweise hasse ich ja shoppen, aber dieses Mal war es echt toll! Ich habe alle möglichen Sachen gekauft und viel Geld ausgeben! :D Danach sind wir an den Strand gefahren. Wir waren mit den Füßen drinnen und haben viele Fotos gemacht. Als es Abend war, habn wir uns Fish & Chips geholt und am Strand gegessen. Es war wirklich sehr schön bei Sonnenuntergang! Ich habe so viele Muscheln gesammelt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie mit nach Deutschland nehmen kann bzw. darf, wegen dem Zoll und dem Einfuhrrechten. An dem Strand sind die weltberühmten St. Kilda Bathing Boxes. Das sind kleine bunte Häuser am Strand. Viele Leute fahren dahin und machen ihre Hochzeitsbilder dort. Bei dem Brief ist auch ein Foto dabei! Ich denke, du würdest Melbourne lieben! Am Sonntag sind wir dann zum Victoria Market gefahren, stell es dir vor wie  die Märkte in Tschechien, nur dass es nicht gefälscht ist! :D Dann hat es angefangen zu regnen und wir sind in das Melbourne Museum gegangen. Ich dachte mir am Anfang, "Oh mein Gott, wie langweilig!", aber es war eigentlich recht interessant. Eigentlich wollten wir am Montag in der Früh fahren, aber der Onkel von der Megan ist gekommen und hat gesagt: "Ne, du kannst nicht fahren, ohne die anderen Teile von Melbourne gesehen zu haben!" Er hat mir erklärt, dass jeder Vorort eine andere Kultur hat. Also der eine Vorort ist sehr japanisch geprägt und der andere ist sehr deutsch geprägt. Man braucht über fünf Stunden, wenn man durch ganz Melbourne hindurch fährt. Wir waren am letzten Tag dann noch auf den Springvale Markets. Das ist ein vietnamesischer Markt, in dem es nur vietnamesische Sachen zu kaufen gibt und nur vietnamesische Menschen arbeiten. Ich fand das Wochenende sehr aufregend und hätte mir gewünscht, dass du dabei gewesen wärst.

Ich vermisse dich so unbeschreiblich und bin froh dich bald wieder zu sehen!

In Liebe,

Gesine :) <3

3 Kommentare:

  1. Christiane Kreplin3/22/2011 10:07:00 AM

    Liebe Gesine,
    schön, dass Du so ein erlebnisreiches Wochenende in Melbourne verbringen konntest. Melbourne ist toll, nicht wahr? Bist Du denn auch mit der uralten Straßenbahn gefahren? Und mit den Füßen in einem Teil des Pazifischen Ozeans zu stehen ist ein ganz besonderes Gefühl!!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Deine Muscheln mit nach Hause nehmen kannst, denn Du führst sie ja aus. Also pack sie ruhig ein.
    Nun wirst Du die gleiche Strecke über Melbourne zur Great Ocean Road nach Apollo Bay noch einmal fahren und das Meer mit den beeindruckenden Felsen noch ausgiebiger genießen können. Frag mal nach, ob Ihr auch auf die Bimbi-Halbinsel fahren könnt (an der Spitze ist ein alter Leuchtturm). Auf dieser Halbinsel kann man nämlich Koalas in der freien Natur sehen (wenn man Glück hat ;)).
    Viel Spaß dort und viele Grüße,
    Christiane Kreplin

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gesine,

    schön, dass Du ein so erlebnisreiches Wochenende hattest. Melbourne ist auch eine fantastische Stadt. Gibt es auch noch Fotos?

    Viele Grüße

    Martin Lehrer

    AntwortenLöschen